Suzanne Harttmann

Expertenprofil

Von 2001- 2013 Senior Executive Consultant Newplacement bei SKP Dr. Stoebe, Kern & Partner.

Seit 2014 selbständig als Expertin für Karriereplanung und Neupositionierung von Führungskräften, Unternehmern und Freiberuflern sowie von Fachspezialisten.

Ausgeprägte Erfahrung in Retention- und Onboarding-Projekten zur Bindung hoch qualifizierter Mitarbeiter an das Unternehmen.

Beratung auch auf Englisch und Französisch.

Beruflicher Background

Marketing & PR

Kommunikationswissenschaftliches Studium, Uni Mainz, Aufbaustudium Spezialisierte BWL für Marketing & Werbung

  • Pressesprecherin OTG und SCHNEEKOPPE
  • Pressesprecherin SCHLESWIG-HOLSTEIN MUSIK FESTIVAL
  • PR-Beraterin NDR Fernsehen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit MONTBLANC
  • Kundenberaterin SAATCHI&SAATCHI Werbeagentur

Karriereplanung & Coaching

Kommunikationspsychologischer Schwerpunkt im Studium,  Business Coach-Ausbildung bei V.I.E.L.-Coaching,  Hamburg

  • Psychologische Weiterbildungen, u.a. nach Carl Rogers, Milton Erickson, Friedemann Schulz von Thun und in Transaktionsanalyse
  • Coordinator CNI CareerNet International Ltd., London
  • Ausbildung / fundierte Erfahrung in EKS-Strategie

Faszination Persönlichkeit

Was mich in meiner Arbeit fasziniert, ist die große Vielfalt, die ich erlebe. Ich treffe auf unterschiedlichste Persönlichkeiten, die alle ihre eigene, spannende Geschichte mitbringen. Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen, in einer entscheidenden Phase seines Lebens, nämlich in der Phase der beruflichen Veränderung, erfüllt mich. 

 

Außerdem bringt meine Arbeit viele Überraschungen mit sich. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Beratung trägt dazu bei, dass wir gemeinsam immer wieder neue Potenziale entdecken und Ideen entwickeln, mit denen zu Beginn keiner von uns gerechnet hätte. Die wohl schönste Bestätigung in meiner Arbeit ist, dass am Ende unserer Zusammenarbeit für diesen Menschen eine neue und vor allem erfüllende Aufgabe steht.

Dann weiß ich, dass ich einen guten Job gemacht habe.

 

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.